Jetzt bewerben: FHK-Förderfonds für Kinder im Frauenhaus

Sie wollen ein Projekt mit Kindern oder Jugendlichen im Frauenhaus umsetzten und benötigen zur Umsetzung noch eine Finanzierung? Dann bewerben Sie sich jetzt beim neuen FHK-Förderfonds für Frauenhauskinder!

Abbildung eines Querschnitts von einem Frauenhaus, in dem auf jeder Etage Kinder spielen. Überschrift: Förderfonds für Frauenhauskinder. Jetzt bewerben!

Mit dem Förderfonds für Frauenhauskinder – der von Frauenhauskoordinierung (FHK) und IKEA Deutschland ins Leben gerufen wurde – sollen zeitlich befristete, pädagogische Projekte für Kinder und Jugendliche unkompliziert und schnell finanzielle Unterstützung erhalten.

Bewerben für den Förderfonds

Sie wollen ein Projekt mit Kindern oder Jugendlichen im Frauenhaus umsetzten und benötigen zur Umsetzung noch eine Finanzierung? Dann können Sie sich ab sofort beim Förderfonds für Frauenhauskinder bewerben.

  • Antragsberechtigt sind alle Frauenhäuser, die bei den Mitgliedsverbänden von FHK organisiert oder Einzelmitglieder bei FHK sind.
  • Anträge können ab sofort und bis zum 30.10.2022 gestellt werden.
  • Pro Projekt können bis zu 5.000 € beantragt werden. Insgesamt stehen 50.000 € zur Verfügung.

Registrierung zur Teilnahme

Sie möchten mit Ihrer Einrichtung teilnehmen? Dann nichts wie los! Die Registrierung Ihrer Organisation erfolgt über unseren Partner, die Haus des Stiftens gGmbH. Registrieren Sie sich auf www.foerderprogramme.org. Die Antragstellung ist erst möglich, wenn Sie erfolgreich registriert sind. Bitte beachten Sie, dass die Registrierung ein paar Tage dauern kann.

Anleitung zur Teilnahme

Ausführliche Informationen zu den Fördergrundlagen, Projektbeispielen und zur Antragsstellung finden Sie hier: https://frauenhauskoordinierung.antrags.app/

 

Für fachliche Rückfragen und Beratung können Sie sich jederzeit

  • per Mail an Juliane Kremberg, Referentin für Kinder in Frauenhäusern ( kremberg(at)frauenhauskoordinierung.de),
  • oder immer montags von 10-12 Uhr telefonisch an Projektmitarbeiterin Veronika Reuchlein (0179 611 50 74)

wenden.