Die Mitarbeiter_innen von Frauenhäusern und Fachberatungsstellen halten derzeit unter widrigsten Bedingungen die Unterstützung für gewaltbetroffene Frauen aufrecht. Sie sind der #Rettungsschirm für alle Frauen in Deutschland, die sich in ihrem eigenen Zuhause nicht sicher fühlen können. Das gilt in der Corona-Krise wie an jedem anderen Tag.
Wir finden: Es ist höchste Zeit, diese Arbeit sichtbar zu machen und #Danke zu sagen – sei dabei!
Mitmachen – Wie geht es ?
Selbst mit einem Blumenstrauß von Haus zu Haus zu fahren, ist derzeit leider keine Option. Deshalb wollen wir uns mit einem riesigen virtuellen Blumenstrauß bedanken. Das geht ganz einfach: Ihr schickt uns ein Foto von euch, auf dem ihr
- mit einer Blume / einem Strauß
- etwa von Kopf bis Hüfthöhe
- und eurem freundlichsten Lächeln
zu sehen seid, an oberthuer(at)frauenhauskoordinierung.de.
So wird aus einer Person, die mit einer Blume Danke sagt, ein ganzer Strauß – oder besser noch: ein Meer – aus Blumen, das immer größer wird. Wir freuen uns über jedes Bild, das uns dabei hilft, den Strauß in den kommenden Wochen wachsen zu lassen. Den wachsenden Strauß bewundern und vor allem mit den Menschen teilen, denen dieser Dank gebührt, könnt ihr auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/Frauenhauskoordinierung.